Mein Lebensweg

In einem Kosmos kann es keinen Zufall geben!

Beruf – Berufung – Fügungen – GeWahrSEIN

Seit 35 Jahren begleite ich Menschen allen Alters, aller Berufsgruppen und jeden gesellschaftlichen Status auf Ihrem Lebens-Weg durch die Zeit. Der gemeinsame Nenner all dieser Menschen sind die beginnende Sensitivität dafür, dass es eine höhere Instanz geben muss, die sie ganz gezielt in Ihren Lebens- & Entwicklungs-Situationen führt, sowie der starke Wunsch, dass sie Stress-Situationen hinter sich lassen wollen. Diese Menschen sind auch getragen von dem starken Wunsch, dass sie in Ihrem Beruf den Frieden und die Freude finden wollen, die unabdingbare Voraussetzung dafür sind, dass ein Beruf über eine lange Zeit hinweg erfolgreich praktiziert werden oder die wahre Berufung gefunden werden kann …..

Nur der Mensch, der diesen Weg schon gegangen ist, kann andere Menschen beim Finden und Leben der eigenen Berufung begleiten. Nicht durch “Ein-Reden” von Mode-, Mainstream- oder Trend-Berufen, sondern durch Aufzeigen der Wege und Möglichkeiten, die innere Klarheit schenken und Einsicht bieten in die eigenen Fähigkeiten und Gaben.

Auf diesem Weg warten definitiv Blockaden, die losgelassen werden, und AufGABEN, die gelöst werden wollen. Dieser Prozess legt dann genau diese eigenen GABEN frei. Genau das haben die Menschen erfahren, die diesen WEG bereits gegangen sind.

Hans Hubert KüppersAls Autodidakt, Forscher, Entwickler und LebensPraktiker begleite ich seit 1983 Menschen erfolgreich in unterschiedlichen LEBENsSituationen – sowohl in Familien-, Partnerschafts- & Gesundheits-Themen, als auch im Beruf, der SELBSTständigkeit, in Firma, Freizeit, Sport & SELBSTentfaltung.

 

 

Mein innerer Antrieb

Die Lebens- & Entwicklungs-Themen meiner Kindheit haben den Fokus in meinem Leben schon sehr früh auf das menschliche Miteinander, praktikable Lösungen, eine effiziente Projekt-Realisierung und die Sinn-Fragen gelenkt. Der frühe Tod meines geliebten Großvaters, die KrisenThemen des elterlichen Familien-Betriebes in der 4. Generation und das bereits in jungen Jahren beginnende Beobachten des Umgangs von Menschen miteinander haben mich schon im Kindesalter für Tätigkeiten mit Menschen und den Dienst am Menschen sensibilisiert.

 

Fügungen ändern Planungen

Während meiner ersten 20 Lebensjahre, der Zeit meiner Suche nach meiner BERUFung, änderten scheinbar zufällige Fügungen sowohl meinen beruflichen Weg, also auch meine WERTEvorstellungen. Über einen handwerklichen Beruf mit Studienabsicht landete ich nach meinem Zivildienst im sozialen Bereich und parallelem Abitur in einem Abendgymnasium für ein Semester im Studium der HumanMEDIZIN. Mit diesen Fügungen musste ich mich in meiner zweiten tiefen LebensKRISE von dem Glauben verabschieden, dass gesunde Menschen glücklich und mit sich und ihrem Leben in Frieden sind. Ich habe mich so auch von allen mentalen Lebens-Planungen verabschieden müssen.

 

NatUrHeilKunde & Ganzheitlichkeit

Die zweiten 20 Jahre verbrachte ich in zwei unterschiedlichen Unternehmen im Finanzbereich. War ich im ersten Lebensabschnitt mehr mit Innen- & Gesundheits-Prozessen von Menschen befasst, so waren es dann äußerlich betrachtet mehr die Wirtschafts-, Finanz-, Absicherungs- und Versorgungs-Themen. Ich lernte dort nicht nur die äußerlich wichtigen LebensThemen bei tausenden von Menschen kennen, sondern kam über Schulungen und Akademien mit den Themen in Kontakt, die meine SUCHE und auch SÜCHTE beendeten. Das FINDEN von Antworten auf die zentralen Lebens- und Sinn-Fragen öffnete mir das Feld der NatUrHeilKunde, der Ur-Lebens-Prinzipien und damit der ganzheitlichen Betrachtung aller LebensSiutationen, in denen Menschen stehen. In diesen Gebieten forsche ich seit 1986 didaktisch und integriere diese ErKenntnisse in alle Arbeits- und Lebensbereiche – bei mir selbst und bei Menschen und Unternehm(ung)en, die ich ganzheitlich begleite.

 

SINN-Fragen * LebensGlück * WohlSEIN

Ich erfahre in meinen ‘Ganzheitlichen Begleitungen’ immer wieder – und das ist auch Ihnen / Dir bekannt – dass das LebensGlück nicht von Gesundheit, Geld und äußeren Befriedigungen abhängt. Wirtschaft und Wissenschaft haben den Platz der Religio (des echten Angeschlossen-SEINS an die eigene innere UrQUelle) übernommen. Dieses Getrennt-sein vom ureigenen Inneren SELBST ist auch der wahre Grund dafür, dass in so vielen Menschen Unfrieden, Burnout und Depression so groß wurden oder werden. Das ist auch die eigentliche Ursache dieser aktuellen Gesellschafts- und Wirtschafts-Krise. Ihnen / Dir ist auch bekannt, dass wir Menschen in Krisen-Zeiten die größten EntwicklungsSchritte machen. Die NOT und die Unklarheiten – NEBEL – die die Menschen heute erleben, können ausschließlich in der echten Auseinandersetzung mit den SinnFragen gewandelt werden – eben durch den TON (einen neuen TrägerTON) der eine stetige und bleibende positive ErLEBENsQualität schenkt. Ausschließlich mit einem geöffneten Herzen kann aus den Zweien – EGO und SEELE – EINS werden. Dann kann sich der Mensch als reiner Kanal erfolgreich mit seinen wahren AufGABEN und deren LösungsAuftrag (BERUFung) befassen, weswegen er ja konkret in dieses Leben gekommen ist – und damit dient er “dem Wohle des Ganzen” am besten. Dabei weist ihm sein HERZLICHT den Weg – das sich in ihm/uns ausdrückt als: innerer Frieden, echte Freude, wahre Freunde, wirkliche Freiheit, stetige Fülle und FreiZeit – eben als echtes WohlSEIN!!! Persönlichkeiten, die Menschen und Projekte erfolgreich begleiten, die dem Wohle des ganzen dienen, haben letztendlich selbst einmal ihre eigenen den Leben-AufGABEN und NEBEL durchschritten, in den eigenen Lebens-Krisen diese HERZENS-Öffnung und dadurch eine neue ErLEBENSqualität erreicht.

 

BERUFung und SELBSTständigkeit

Die aktuelle Wirtschafts- und Gesellschafts-Krise ist somit nur Ausdruck der Entwicklungs-Krisen, die Milliarden Menschen aktuell auf diesem Planeten haben. Entsprechend der Weisheit „Wer suchet, der findet!“ und „Wer anklopft, dem wird aufgetan!“ ist der eigene WandlungsWille die treibende Kraft auf dem Weg der eigenen BeFREIung. Die ErLösung aller Krisen gelingt dauerhaft ausschließlich im Finden der eigenen BERUFung und im Erlangen wirklicher SELBSTständigkeit.

Meine Forschungen und meine Praxiserfahrung haben bestätigt, dass der Mensch, der echtes WohlSEIN erlangen möchte, ‘Kundiger’ werden muss in 4 Bereichen, die auch seine Branche / Tätigkeit einschließt – er ist dann in wahrem WortSinn ein SELBSTständiger NatUrHeilKundiger:

  • Gesundheit im MehrKörperSystem
  • Kompetenz im eigenen Fach und im Umgang mit Menschen
  • EinKlang mit den Rhythmen und Zyklen des Lebens
  • Ziele, die dem Wohle des Ganzen dienen und
    in EinKlang mit der AllEinheit sind

Heute begleite ich Menschen, Familien und Unternehmungen, die diesen SELBSTentfalrungsWEG bewusst gehen wollen. Wir finden einander entsprechend des ResonanzGesetzes.

 

In AllEinKlang SEIN – GeWahrSEIN & NatUrHeilKunde

GeWahrSEIN steht weit über BewusstSEIN – es schenkt Dir Einsicht, Durchblick und Übersicht. GeWahrSEIN entsteht auch durch Kenntnis der ‘wahren NatUrHeilKunde’, die Antworten auf alle essenziellen Lebens-Fragen und genial einfache Werkzeuge der SELBSTentfaltung bietet. Du erkennst Dich dann immer mehr als GeistSchöpferWesen, das in dieser Dichte-Dimension, in einem MehrKörperSystem wohnend, die Qualität echten WohlSEINs erfühlen und halten möchte und dabei stets feingestimmter und ganzheitlicher ist. In dem dann immer mehr erWACHenden “In AllEinKlang SEIN” öffnet sich dann die Stimmigkeit der Weisheit:

Du bist der Mittelpunkt Deines eigenen Universums!

Du bestimmst die Qualität Deines LebensWeges ….

Ganzheitliche Begleitung & UnternehmensBeratung - H.H. Küppers - UnterneWohlSEIN & neue LebensQualität

 

Deine Berufung – Dein Geschenk an die Menschheit!

Ganzheitliche Begleitung & UnternehmensBeratung - H.H. Küppers - Dienst am Menschen

 

Das Wesentliche siehst Du nur mit dem Herzen!

Ganzheitliche Begleitung & UnternehmensBeratung - H.H. Küppers - GeWahrSEIN auf dem Weg

 

Sei Leuchtturm in ‘tosenden Illusions-Spielen’ !

In diesen schnelllebigen Zeiten mit tosenden Wirtschafts-, Gesellschafts- und Sinn-Krisen braucht es Eigenschaften, die denen des Leuchtturms und dem Leuchtturmwärter ähnlich sind. Tief gegründete Fundamente bzw. Wurzeln, Standfestigkeit und Charakterstärke sind mehr denn je gefragt. Das Video vom Leuchtturm und der WDR2-Bericht über die deutschen Leuchttürme zeigen eindrücklich im Vergleich, welche im Außen tobende Kräfte mit echter Charakterstärke und innere Reife erfolgreich gemeistert werden können.

Ich empfinde mich oft als ‘Leuchtturm-Wart’

 

 

Alles Geniale ist einfach!

Ganzheitliche Begleitung & UnternehmensBeratung - H.H. Küppers - Viktor Schauberger

 

Wahres LEBEN beginnt erst jenseits des Denkens

 

DEine Reise – in Dein wahres LEBEN ….

Hans Hubert Küppers - Hinweis HOLOFEELING

Auch Ihnen / Dir steht der Weg in eine neue ErLEBENsQualität mit WohlSEIN weit offen!

 

  • ErLöse Deine Lebens-Aufgaben …
  • Finde und lebe Deine wahre BERUFung …
  • GeLEITE Deine Privat-, Berufs-, Firmen- & Sport-Projekte in eine gute Qualität ….
  • und lass´uns miteinander sprechen, wenn Du Fragen in diese Richtungen hast!

HERZLICHsT

Hans Hubert Küppers